Unausgereiftes Produkt, Ich habe das Viewpad vorbestellt und habe es nun 2 Tage lang getestet - hatte aber schon nach einer viertel Stunde beschlossen, dass es wieder zurück geschickt wird.
Aus Android kann man eindeutig mehr rausholen, als das. Die Bedienung ist einfach nicht so flüssig wie man das von einem Tablet erwarten sollte, was einerseits an der Hardware (der Touchscreen ist im vergleich zu GalaxyTap und iPad ein Grobmotoriker) und andererseits daran, dass Viewsonic offensichtlich kein Geld in die Anpassung des User-Interface gesteckt hat. Das iPad und Samsungs GalaxyTap (beide von mir getestet worden) machen es sehr gut vor, wie ein Tablet sein sollte.
Das Viewpad erfüllt, abgesehen davon, dass Videotelefonie über Skype scheinbar garnicht geht, seine Funktion. Man kann damit im Internet surfen, Apps installieren, Musik hören, Filme schauen, es als Navi verwenden ect. Wer allerdings gerne ein Tablet hätte bei dem die Bedienung auch spass macht, der wartet besser auf nächstes Jahr.
Sehr gutes Pad für unter 200 Euro, Das ViewPad stammt von Viewsonic, und nicht von Toshiba, wie fälschlich auf der Produktseite von Amazon steht!
Das ist mein Erstkontakt mit Android (hier 2.2, over the air nicht updatebar auf höhere Versionen). Ich bin sehr zufrieden mit dem Tablet, das Display ist recht scharf und hell, 3 G ist an Bord, es arbeitet m. E. ausreichend schnell und macht insgesamt einen wertigen und stabilen Eindruck. Wie (fast) alle Tablets ist das Teil im Hochglanzlook, damit man ja schön alle Fingerabdrücke sieht und die Oberfläche immer verschmiert ist. Nachteilig ist der sehr begrenzte Gerätespeicher, was ich dadurch ausgleiche, dass ich eine 32GB SD-Karte einsetze, allerdings lassen sich nicht alle Apps auf der Karte installieren, so dass man ein bisschen auf den Gerätespeicher achten muss. Mit der App Gingerbreak lässt sich das Gerät supereinfach rooten und man kann dann u. a. Apps mit Superuserrechten installieren, z. B. Adfree Android, so dass nervige Werbeeinblendungen blockiert werden oder DroidWall zum Einschränken von Datenübertragungsrechten von Apps. Man kann auch - hier ist große Vorsicht geboten - ein neues ROM aus dem Web installieren, aber mir reichen Funktionen und auch die Stabilität von Android 2.2 vollends aus.
Viewtab 7, Ich habe das Viewpad7 im Ausverkauf für 199EUR erworben, und ich muss sagen für den Preis war es konkurenzlos. Kapazitives Display, UMTS onboard, GPS, ein vollwertiges PAD. Über den langsamen Prozessor (600MHz) lässt sich villeicht noch streiten, mir ist das TAB nicht zu langsam. Ich surfe damit im Internet, oder benutze es als ebook reader. Das Display ist sehr hell, ich konnte es auch draußen einwandfrei ablesen.
Durchaus brauchbar, Preis entspricht dem Können, Ich habe das Viewpad 7 Anfang September (bei ComTech.de) gekauft.
Die Lieferung erfolgte sehr flott, das Servicepersonal ist auch freundlich und scheint kompetent.
Leider trat nach dem Kauf ein Fehler am Display (bzw. mit den Softkeys) auf - ich musste das Gerät zurücksenden.
Nach zirka 2,5 Wochen kam ein Austauschgerät retour, welches seit einer Woche seinen Dienst klaglos verrichtet!
Anmerkung:
Offenbar tritt das Problem mit defekten Softkeys des öfteren bei der Hardware Version 1.03 auf. Mein Austauschgerät hat Hardware Version 1.06.
Ein weiterer Unterschied der beiden Hardware Version ist, dass unter 1.03 der Screen nur ein begrenztes Dualtouch besitzt, die Achsen der Fingereingaben dürfen sich nicht in einer Ebene befinden, sonst ist das Display verwirrt (Ähnlich Acer Liquid S100 oder Sony Ericsson X10). Mit Hardware Version 1.06 dürfte dies nicht mehr auftreten, da hier ein sog. ITE Screen verbaut ist, hier wird richtiges Multitouch (bis zu 2 Finger) wahrgenommen.
Gut, Hallo!
Ich hab das Viewpad trotz negativen Bewertungen gekauft und bin aber positiv überrascht!
Viele haben den zu Leistungsschwachen Prozesser angeschnitten - aber für Internet, Mail, Fotos, Musik
usw. reicht das allemal. Es gab auch keine Probleme bei der ersten Inbetriebnahme. Man brauch od.
es wird ein Gmail Konto eröstellt um alle Apps nutzen zu können. Die Apps hab ich noch nicht probiert
aber für das was ichŽs brauch ist es TOP! Einziges Manko das ich bis jetzt feststellen konnte sind die Lautsprecher!
Diese überschlagen sich bei zu großer Laustärke - ist jedoch auch kein Problem - Headset ist ja mit dabei!
Telefonieren funktioniert auch ohne Probleme. Übertragen der Handykontakte auch kein Problem. Ich hab mir gleich eine 16 GB SDHC Karte bestellt kostet ca. 20,- dann ist der Speicher auch groß genug.
Fazit: Für den Preis ist alles mit an Bord. Internet, Email, Apps, Microsoft Dokumente können ausgeführt
werden, Youtube funktioniert ohne Probleme. Flash funktioniert nicht ist aber für mich kein Nachteil.
Lesen Sie weiter...
>Highlights- 17,8cm (7-) kapazitiever TFT-Touchscreen- ARM11 Prozessor mit 600 MHz - 512 MB interner NAND-Speicher- MicroSD-Karten Steckplatz (um bis zu 32GB erweiterbar)- Android 2.2- Gewicht 375g- WLAN (802.11b/g), Bluetooth 2.
0 People Comment:
Post a Comment