Apple MC979FD/A iPad2 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (Apple A5, Touchscreen, 1GHz, 16GB Flash-Speicher, Apple iOS, WiFi) weiß Unschlagbar gut!

Apple MC979FD/A iPad2 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (Apple A5, Touchscreen, 1GHz, 16GB Flash-Speicher, Apple iOS, WiFi) weiß
Genialste Erfindung seit dem Computer, Früher saß ich Abends noch lange am Computer um Mails zu checken, im Netz zu sürfen etc. Heute liege ich bequem auf der Couch und mache das alles viel entspannter mit dem iPad.

Keine andere Erfindung in den letzten 20 Jahren hat die Computerbedienung so einfach und bequem gemacht wie das iPad.

Neben vielen Vorteilen gegenüber dem PC, z.B.

- dem günstigen Preis der Apps -> PC-Spiele 20-50 EUR; iPad-Spiele 0,79-3,99 EUR

- dank der Bauform (ohne störende Aufklapp-Tastatur wie bei Notebooks) und 3G wirklich überall verwendbar

- kein Flash, dadurch keine nervige Werbung, Browserabstürze und blockierte Anwendungen, wie man es vom PC her kennt

- kein Minutenlanges hochfahren, sondern sofort verfügbar

hat das iPad 2 allerdings auch einige negative Seiten:

- die Display-Auflösung ist bescheiden und lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit (mein größter Kritikpunkt)

- die 20 MB Grenze für mobile Downloads aus dem Appstore. Ich habe eine 5 GB Flat und werde trotzdem von Apple so unnötig eingeschränkt.

- die viel genannte intuitive Bedienung kann ich nicht nachvollziehen. Das Einstellungen-Menü ist teilweise komplett

unschlüssig, Einstellungen sind unlogisch platziert, Beschreibungstexte fehlen - durchdacht scheint hier nichts.

- kein Tethering um z.B. mit dem iPod touch über das iPad ins Netz zu gehen

- Zu starke Restriktionen im Appstore und im System selbst, dadurch kommen wirklich gute und sinnvolle Apps nicht in den Store, oder Apps dürfen sinnvolle Funktionen nicht zur Verfügung stellen.

- Die relativ schlechte Kameraqualität, die mit dem iPhone nicht mithalten kann

Alles in allem ist Apple einfach zu restriktiv und wenn sie so weitermachen, wird sie Android und Windows 8 wohl auch im Tablet-Markt irgendwann überholen. Bis dahin ist das iPad für mich trotz der Nachteile eine Kaufempfehlung.
Amazon Garantie,
Einfach nur Spitzenklasse, Also ich muss sagen als ich mir nach fast einen Jahr reichlicher Überlegung endlich das Gerät erstanden habe bin ich einfach nur begeistert wie apple das macht ist mir unbegreiflich. Als langjähriger Windowsnutzer ärgere ich mich nur das ich nicht eher diesen Schritt vollzogen habe .

Bedienung, Bidschirm usw ach ich könnte soviel aufzählen ich sag nur eins kaufen und viel viel Spass haben .
das Geld nicht wert., habe mich beim Kauf etwas verschätzt. Gut würden sie sagen, mein Problem. Aber man weiß es ja erst später. Ich zähle mal nur die negativen Sachen auf:

- kein usb. Daten lassen sich nicht einfach rüberschieben wie ein usb stick

-> alles geht nur über itunes.

- zu groß und zu schwer. Einhandbedienung und längeres lesen und surfen mit einer Hand ist nach 5min ein Krampf. Ein 7 Zoll, wie bei Samsung oder BlackBerry, wäre schlauer gewesen.

- im hellen kaum lesbares Display. Eine matte schutzfolie ist dringend nötig, wenn man im Freien oder Orten mit vielen Fenstern und Licht arbeitet.

- die Grafik haut mich nicht wirklich um. Da sind andere Anbieter dem ipad2 voraus.

- kein hdmi! Anfangs dachte ich mir ok, nicht schlimm. Aber nachdem ich gesehen habe, wie Freunde von mir ihr Samsung und BlackBerry Tablet an den Plasma und LED Fernseher angeschlossen haben, um darüber Filme und Musik anzugucken wurde ich doch sehr neidisch. Jetzt will ich das auch.

- kein flash. jaja, Steve Jobs hat gesagt, flash wird sterben und daher braucht es keiner. Und wenn er das sagt dann stimmts wohl^^. Aber nein. Flash ist immernoch sehr wichtig, vorallem jede zweite Seite die ich besuche benötigt flash. Daher kann ich nicht mal die Hälfte meiner Seiten besuchen. Fußball und andere Sendungen übers Internet kann ich nicht sehen. Und das ist eine große Einschränkung.

Insgesamt ist das ipad2 ok. Aber jetzt nichts besonderes und auf jeden Fall sein geld nicht Wert. Legt man noch mal 200€ drauf, kann man sich ja schon ein Macbook Air kaufen. Das wäre die bessere Alternative.

Ich denke ich schicke es zurück und kaufe mir ein BlackBerry Playbook für 200€. Insgesamt bieten andere viel mehr fürs Geld.
Tolles - Gerät, Hallo ....
Super!!!!, Ich habe das ipad 2 jetzt seit ca. 2 Monaten und möchte es wirlich nicht mehr missen!! Das Internet funktioniert hervorragend. Sowohl WLAN als auch die 3 G Verbindung. E-Books auf dem ipad zu lesen macht wirklich spaß! Es gibt super Spiele (Fruit Ninja kann ich nur jedem empfehlen). Bildqualität ist hervorragend. Videos gucken macht auch wirklich spaß mit dem Gerät.
Tolles Ding...., So, ich als jemand der sich noch nie für Apple interessiert hat und den Hype um diese Firma nicht wirklich nachvollziehen kann und konnte, kaufe mir ein iPad 2. Ich wollte es erst zusätzlich zu meinem Netbook als noch transportablere Alternative. Aber dann habe ich mich entschieden komplett auf mein Netbook zu verzichten und aufs iPad umzusteigen auch wenn es dazu eigentlich nicht gemacht wurde.

Man muss dazu sagen das ich den Kauf des iPads auch von iOS 5 abhängig gemacht. Warum?

iOS 5 bietet dermaßen viele kleine Neuerungen die mich wirklich erstaunt haben. Als Kenner von iOS 4 und 3 (viele iPhone-Besitzer im Bekanntenkreis) ist das denke ich der größte Sprung.

z.B. Kann man jetzt per Multitouchgeste ins Homemenü zurückkehren, Multitasking anwenden, oder die Tastatur kann geteilt werden wenn man Sie zur Seite wischt.

iCloud ist für mich ein sehr wichtiger Punkt gewesen. Dokumente, Musik, Bilder oder andere Dateien ohne den Umweg über iTunes auf mein iPad zu bekommen ist klasse. Einfach die Datei in den entsprechenden Ordner gezogen und nach ein paar Sekunden ist die Datei auf dem iPad zu sehen. Auch die Umsetzung von iCloud in Pages (Word auf Mac-Art) oder Keynotes (PowerPoint auf Mac-Art) ist sehr gut gelöst. Ändere ich etwas am PC so ist die aktualisierte Version sofort auf dem iPad, umgekehrt ebenso. So wünscht man sich das. Die 5 GB kamen mir anfangs sehr wenig vor, da ich bei meinem Windows Phone 25 GB Cloudspeicher bekomme, beim näheren Hinschauen sind die 5 GB jedoch nicht für Bilder, Dokumente und Musik sondern für alle anderen Dateien.
Ich liebe es - jeden Cent wert!, Gleich vorneweg: Ich bin kein Apple-, Tablet- oder Unterhaltungselektronik-Experte und hatte bisher auch noch nie ein Gerät von Apple. Ich habe mir das iPad 2 nicht gekauft, um es als PC-Ersatz zu nutzen, sondern um eine Ergänzung zu meinem bereits in die Jahre gekommenen Notebook zu haben. Dabei war mir wichtig, dass das Tablet in erster Linie Spaß macht, und das bedeutet für mich: medienübergreifende, mobile Unterhaltung (auch für unterwegs), und das alles in einem tollen Design - sowohl äußerlich als auch in den Anwendungen.

Ich nutze es hauptsächlich für:

1. Schnelles Surfen im Internet

Mal eben das iPad anschalten und sofort über die Safari-App im Internet sein - mit meinem Uralt-Notebook konnte ich davon leider nur träumen, obwohl ich zu Hause eine schnelle Internetverbindung habe. Jetzt gehe ich fast nur noch mit dem iPad ins Web - ist superschnell und sofort einsatzbereit, toll! Ob andere Tablets evtl. noch um ein paar hundertstel Sekunden schneller sind, interessiert mich persönlich nicht die Bohne. Die Tastatur lässt sich im Übrigen sehr gut bedienen, sodass ich auf meinem iPad auch gerne längere E-Mails schreibe.

2. Spiele und Apps

Schon nach zwei Wochen Daddeln auf meinem iPad war klar: Meinen Nintendo DS werde ich verkaufen. Die Spiele-Apps sind meistens wunderschön gestaltet und sehen auf dem großen Display super aus. Die Touchbedienung ist absolut intuitiv und macht einfach Spaß. Und die Spiele bekommt man im App-Store zum Teil sogar gratis oder im Vergleich zu Spielkonsolen zu einem hammergünstigen Preis. Was will man mehr?

3. iBooks

Eigentlich war ich ja immer ein Gegner von eBook-Readern. Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Lesen auf einem Digitalgerät Spaß machen kann. Ich wurde eines Besseren belehrt: Habe mir probehalber einen Auszug (30 Seiten) von Simon Becketts Buch "Kalte Asche" geladen und war so begeistert, dass ich mir gleich das ganze Buch gekauft und in nur 3 Tagen durchgelesen habe. Geht richtig gut auf dem Display, die Augen werden nicht wie erwartet müde, und ich finde, dass es sogar handlicher ist als ein dicker Wälzer aus Papier. Meistens lese ich sowieso auf der Couch oder im Bett, sodass ich das Gerät auf meinen Beinen aufstützen kann. Das Gewicht fällt mir also nicht negativ auf.

4.
Unschlagbar gut!, Apple ja, Apple nein?

Für viele Kunden eine eher philosophische Frage.

Diese Frage stellte sich mir nicht. Für einen stark sehbehinderten (wie mich) oder blinden Menschen gibt es auch bei den Tablets keine Alternative zum iPad. Es ist das einzige Tablet, das sowohl von stark sehbehinderten oder blinden Menschen ohne Probleme bedient werden kann.

Alleine deshalb gibt es die volle Punktzahl.

Da müssen Samsung, Acer und Co. sich erst einmal hinbewegen. Auch bei den APPs gibt es nur auf dem Applemarkt für Sehbehinderte hilfreiches. Android bietet hier überhaupt nicht.

Darüber hinaus ist es super verarbeitet, hat ein klasse Display und lange Akkulaufzeiten.

Es ist ein genial durchdachtes und intuitiv nutzbares Tablet und aus meiner Sicht nach wie vor konkurrenzlos.

Die Nutzung via WLAN oder 3G ist einfach und problemlos.
Super geklappt, Wollte nur sagen , das alles sehr gut geklappt hat, von der Bestellung bis zur Lieferung! Ipad2 der Hammer schlecht hin, für die die es natürlich mögen. Produkt wurde in einwandfreien Zustand geliefert! Immer wieder!!! Zu dem Gerät selber möchte ich nicht viel sagen , außer, man möchte schon wissen was man damit so anstellen will.
Lesen Sie weiter...

  • 16 GB, 24.6cm/9.7" IPS ( 1024 x 768 ), Kamera auf Rück- und Vorderseite, Wi-Fi, Bluetooth, weiß
  • NEU

  • 16 GB, 24.6cm/9.7" IPS ( 1024 x 768 ), Kamera auf Rück- und Vorderseite, Wi-Fi, Bluetooth, weiß.NEU. APPLE iPad2 Wi-Fi 16GB 24,6cm weissZwei Kameras für FaceTime und HD Videoaufnahme. Apple Dual-Core A5 Chip. Immer noch 10 Stunden Batterielaufzeit. Alles in einem dünneren, leichteren Design. Das iPad ist jetzt noch fantastischer. Und noch unvergleichlicher.









































































































    0 People Comment: